Eltern-Coaching

Eltern coachen – Eltern stärken

Eltern, Adoptiv- und Pflegeeltern wissen doch meistens am besten, was für ihr Kind gut ist. Dieses Wissen geht nur leider oft in der Hektik des Alltags verloren. Insofern brauchen Eltern kein grundlegendes „Training“. Vielmehr geht es darum, sie in ihren Kompetenzen zu stärken, sie zu „coachen“.

An diesem zweistündigen Abend haben die anwesenden Eltern die Gelegenheit, Szenen und damit verbundene Fragen aus ihrem Erziehungsalltag vorzustellen. Mit Unterstützung der Gruppe erfolgt eine Analyse und es werden Lösungsstrategien erarbeitet. Ziele sind, Tipps für den Umgang mit Kindern und Familie zu gewinnen und sicherer und souveräner im eigenen Handeln zu werden.

Termine              11.9.2018
                          
25.10.2018
                           22.11.2018

Beginn/Ende  19.30 Uhr – 21.30 Uhr

Veranstaltungsort    APFEL Adoptiv- und Pflegefamilien Mannheim e. V.
                                im Rathaus Neckarau, Rheingoldstraße 14, 68199 Mannheim

Zum Referenten

Dr. phil. Andreas Hundsalz, Diplom-Psychologe, war 25 Jahre Leiter der Psychologischen Beratungsstellen der Stadt Mannheim sowie Abteilungsleiter im Bereich Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt der Stadt Mannheim. Er ist Autor zahlreicher Bücher zu Erziehungsberatung und Pädagogik und bekannt durch seine Fachvorträge im Rahmen der Abendakademie.