Beratungsabend

An diesem zweistündigen Abend haben die anwesenden Eltern die Gelegenheit, Szenen und damit verbundene Fragen aus ihrem Erziehungsalltag vorzustellen. Mit Unterstützung der Gruppe erfolgt eine Analyse und es werden Lösungsstrategien erarbeitet. Ziele sind, Tipps für den Umgang mit Kindern und Familie zu gewinnen und sicherer und souveräner im eigenen Handeln zu werden.

Termine              Mittwoch, der 3. April 2019
                            Mittwoch, der 10. Juli 2019

                          

Beginn/Ende  19.30 Uhr – 21.30 Uhr

Veranstaltungsort    APFEL Adoptiv- und Pflegefamilien Mannheim e. V.
                                im Rathaus Neckarau, Rheingoldstraße 14, 68199 Mannheim

Zum Referenten

Dr. phil. Andreas Hundsalz, Diplom-Psychologe, war 25 Jahre Leiter der Psychologischen Beratungsstellen der Stadt Mannheim sowie Abteilungsleiter im Bereich Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt der Stadt Mannheim. Er ist Autor zahlreicher Bücher zu Erziehungsberatung und Pädagogik und bekannt durch seine Fachvorträge im Rahmen der Abendakademie.